Die FANFILUCA Philosophie

Die Entstehung

Woher kommt der Name? FANFILUCA ist frei erfunden. Doch neben der Tatsache, dass FANFILUCA ein Name voller Energie und Frische ist, klingt er wundervoll nach einem der ganz großen Radsportländer der Welt - Italien.

Was steckt dahinter?

FANFILUCA ist eine junge engagierte Radsport-Marke, die Funktionalität, beste Qualität und außergewöhnliches Design in sich vereint. Konzipiert und hergestellt von Menschen, die den Radsport nicht nur aus der Theorie und Büchern kennen, sondern ihn mit größter Leidenschaft betreiben und leben.

Für alle die es genau wissen möchten

FAN steht für die Begeisterung, die Leidenschaft, die Ambition und das Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters von FANFILUCA - kurz: für den Spass an diesem schönen Sport.

FILO ist das italienische Wort für Faden und steht für beste Materialien und herausragende Qualität unserer Sportbekleidung.

Der Schlussakkord "CA"

Er rundet das ganze Konzept ab und ist das Tüpfelchen auf dem "i" als Synonym für das Besondere dieser kleinen Marke im großen Dschungel der Sportbekleidungshersteller. 

Jetzt wünschen wir Euch viel Spass beim Stöbern auf unserer Seite. Vielleicht könnt Ihr schon ein bisschen unserer FANFILUCA - Philosophie in jedem unserer Produkte spüren...

FANFILUCA ist...Schön und gut.

Nicht mehr und nicht weniger haben wir uns auf die fanfiluca-Fahne(n) geschrieben.
Und "gut", das heißt so richtig gut. Jedes Bekleidungsteil, das wir mit viel Herzblut und einer großen Portion Knowhow kreieren, darf und muss sich an unseren Ansprüchen messen.

- Ansprüche an höchste Stoffqualität und -funktionalität
- An die perfekte Schnittführung
- An ebenso praktische wie schöne Details
- An die Extraportion Sicherheit
- An den (möglichst geringen) ökologischen Fußabdruck, den wir hinterlassen

Denn du sollst dich in allen fanfiluca-Teilen rundum wohl fühlen. Auf dem Rad – in der Freizeit – im Alltag.

Gut ist gut, doch nicht genug. So richtig wohl fühlt sich nur, wer sich auch schön fühlt.  Und das ist gut so.   Denn wir finden: Fashion und Sport, das verträgt sich wunderbar. Wir lieben Farbe und verpassen sogar der ewig schwarzen Radhose ein buntes Kleid. Unsere Designs sind voller Leben, mal zart, mal kraftvoll, mal schlicht, mal opulent und manchmal glänzen sie sogar im Verborgenen.
Und wir meinen:
Nie war Bewegung schöner!



Schönheit und Qualität. Achtsamkeit und Bewusstsein.

Das sind die fanfiluca-Werte, deren Umsetzung du in jedem einzelnen Teil unserer Kollektion entdecken kannst und die für uns stets Hand in Hand gehen.

Das fängt schon bei der Auswahl der Stoffe an: 
- Italien, Frankreich oder Österreich stehen hinter dem "Made in",
- seidig-weich oder luftig-leicht ist ihr Griff,
- extrem leistungsfähig das Innenleben
- und wo möglich das Bluesign-Zertifikat ihr Schmuck.

Funktionelle Innovationen – wie zum Beispiel reflektierendes Garn, das im Dunklen schützt – lieben wir ebenso wie kluge ökologische Ideen. Denn wir meinen:  am besten trägt sich immer noch ein gutes Gewissen.  Konsequent setzen wir daher auch bei der Produktion auf „Made in Europe“ und damit kurze Transportwege und faire Produkionsbedingungen.

„Loose fit“ sucht man dagegen bei uns vergebens – schlicht, weil wir finden, dass Bikebekleidung sitzen muss – am besten so, dass sie kaum spürbar ist. So feilen wir an unseren Schnitten, bis jeder Millimeter sitzt, Sportmode zum Figurschmeichler und Bewegung zur puren Freude wird. Und für praktische Details, die das Sportler-Leben erleichtern, oder kleine Finessen, die einfach schön sind, gehen wir gerne die Extrameile.

Wovon wir uns nur zu gerne verabschiedet haben, ist das gängige Einheitsschwarz – etwa bei Radhosen oder -westen. Stattdessen setzen wir auf mal satte, mal zarte Farben, raffinierte Designs und kreative, in diesem Jahr auch gerne mal etwas opulentere Prints hinter denen das geübte Auge stets aufs Neue die Fanfiluca-typischen Logospielereien entdecken kann.  Mit viel Herzblut kreieren wir so Bikemode abseits des Mainstreams und nehmen das „Bikestyle“ durchaus wörtlich. Die einzelnen Teile der Kollektion lassen sich wunderbar untereinander kombinieren und extrem vielseitig einsetzen. Ob auf dem Rennrad, dem Mountainbike, dem E-Bike. Ob bei Radfahren, Wandern oder in der Freizeit. Ob am Berg, See oder in der Stadt.

Nie war Bewegung schöner!